BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Großer Andrang auf die Sportklasse

E-Mail Drucken PDF

Eignungstestung musste über Aufnahme entscheiden

Auf Grund der erneut hohen Anmeldezahlen für die Sportklasse - es haben insgesamt 33 Schüler und Schülerinnen diesen Zweig gewählt - führte die ARGE "Bewegung und Sport" am 27.4.2018 eine sportliche Eignungstestung in der Stadthalle Steyr durch.

Zwischen 13.30 und 16.00 Uhr zeigten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in den fünf Stationen Seilspringen, Ballgefühl, Hürden Bumerang Lauf, Sprint bzw. 8min-Lauf ihr Können und erbrachten durchwegs sehr ansprechende Leistungen.

"Wir freuen uns natürlich, dass der Bereich SPORT am BRG Steyr so gut angenommen wird, leider können wir aber nicht alle angemeldeten Schüler und Schülerinnen in die Sportklasse aufnehmen, da dies den Rahmen sprengen würde", berichtet die Leiterin der ARGE "Bewegung und Sport", Brigitte Pührer.

Nachdem bereits am Wochenende die Ergebnisse ausgewertet wurden, werden die Eltern in absehbarer Zeit eine schriftliche Rückmeldung darüber erhalten.

Herzlichen Dank gebührt den tatkräftig unterstützenden Sport-Kollegen Karl Ortmayer, Alois Musikar, Martin Stöckler, Philip Großalber und Manfred Kaissl.

 

Mag. Jürgen Rogl B.Sc.
Mag. Brigitte Pührer

 

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
111213141516
171819202223
      
Gütesiegel

BRG Steyr, Michaelerplatz 6, 4400 Steyr, 07252/72255, schule@brgsteyr.at, Copyright © 2018 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.