BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vizekanzler Wilhelm Molterer zu Besuch im BRG

E-Mail Drucken PDF

Vizekanzler Wilhelm Molterer beantwortet Fragen unserer Schüler

Am Donnerstag, dem 3.April 2008 hatten wir die besondere Ehre den Vizekanzler und Finanzminister Mag. WILHELM MOLTERER (ÖVP) in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Viele wollten den in Sierning aufgewachsenen Politiker hautnah erleben - was zu einem Ansturm an interessierten Schüler führte. Obwohl uns der Festsaal zur Verfügung gestellt wurde, war der Platz noch immer sehr knapp. Gleichzeitig freuten wir uns über die Anwesenheit unseres Landesschulratspräsidenten FRITZ ENZENHOFER, der die Diskussion interessiert mitverfolgte und ebenfalls Beiträge zu einigen Themen beisteuerte.

Vizekanzler Molterer leitete die Diskussion mit ein paar Worten über seine Herkunft und seinem politischen Werdegang ein. Daraufhin beantwortete er verschiedene Fragen der SchülerInnen über die Steuerreform, das Bankgeheimnis in Österreich, die Koalitionskrise, Neutralität, etc. Nachdem die anfängliche Schüchternheit überwunden war, entwickelte sich eine rege und aufschlussreiche Diskussion.

Durch die offenen und sehr persönlichen Antworten gelang es dem Vizekanzler, uns SchülerInnen die Politik näher zu bringen und Interesse an seiner Arbeit zu wecken.
Benedikt Neubauer, 8A
April 2008

 

<<  September 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Gütesiegel

BRG Steyr, Michaelerplatz 6, 4400 Steyr, 07252/72255, schule@brgsteyr.at, Copyright © 2018 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.