BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Projektwoche der 2M in Spital am Pyhrn

E-Mail Drucken PDF


 

Die Projektwoche haben wir von 19.3. bis 23.3.2018 mit Frau Haberfehlner und Frau Popp-Hilger im JUFA in Spital am Pyhrn verbracht. Wir haben diese Woche genutzt, um intensiv für unser Musiktheaterprojekt „Mysantis“ zu proben. Es wurde fleißig musiziert, gesungen, Text gelernt, geprobt und getanzt.

Zu Beginn der Woche haben wir die Schauschmiede Lindermayr besucht, da im Theaterstück ein Schmied vorkommt, und wir als Schauspieler natürlich genau über die Arbeit des Schmieds Bescheid wissen müssen, um in die Rolle zu finden. Am Dienstag haben wir das Hallenbad in Beschlag genommen. Unterstützt wurden wir am Mittwoch von Lena Setzwein, einer Tanzpädagogin, und Matthias Hacker, einem Schauspieler. Am Abend besuchte uns Herr Hatzenbichler und wir hatten großen Spaß beim Kegeln. Donnerstag gab es eine Ortsrallye mit schwierigen Fragen zu Spital am Pyhrn, die man nur mit Hilfe von Ortsbewohner/innen lösen konnte, denn wie gewohnt das Internet zu Rate zu ziehen, war verboten. In Gruppen sollten wir anschließend verschiedene markante Punkte im Ort finden. Als Beweis, dass die Gruppe wirklich am gesuchten Punkt war, musste vor Ort ein Selfie gemacht werden. Bei den Abschlussproben am Freitag konnte das Stück „Mysantis“ bereits im Durchlauf gespielt werden, also die Szenen in der richtigen Reihenfolge, mit passenden Anschlüssen und Übergängen, mit Musik und Tanz.

Gur gelaunt, sehr zufrieden, aber geschafft kamen wir am Freitag, am frühen Nachmittag wieder in Steyr an. Wir freuen uns nun auf Ferien, aber auch schon auf die letzten Proben vor den Aufführungen im April.

Wer Lust bekommen hat, sich unsere Produktion im AKKU Steyr anzusehen, findet hier die Termine:

 

Mittwoch, 25.4.18

14.00 Uhr: Premiere

19.00 Uhr: Abendvorstellung

 

Donnerstag, 26.4.18

Vorstellungen am Vormittag für die ersten Klassen

19.00 Uhr: Abendvorstellung

 

Freitag, 27.4.18

Vorstellungen am Vormittag für die zweiten Klassen

 

 

<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
121314161718
1922232425
262728  
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2018 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.