BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Martina Höll

E-Mail Drucken PDF

Martina Höll macht derzeit ihr Unterrichtspraktikum an unserer Schule. Wir wollen ihn hier näher vorstellen. Das Interview wurde von Raphael Kopf und Tobias Holub durchgeführt.

Interviewer: Woher kommen Sie?
Mag. Höll: Diese Frage kann ich sehr einfach beantworten, Steyr. Hier bin ich auch bis zur Matura zur Schule gegangen.

Interviewer: Wie sieht Ihre schulische/berufliche Laufbahn aus?
Mag. Höll: Studiert habe ich in Wien. Davor war ich jedoch ein Auslandsjahr in Boston. Dann habe ich auch schon während des Studiums angefangen am WIFI Kurse zu geben, vor allem berufsbezogene Englischkurse und Berufsreife bzw. Lehre mit Matura. In dieser Zeit habe ich auch meine Kinder bekommen.

Interviewer: Welche Hobbys haben sie?
Mag. Höll: Natur, Garten, Lesen und Filme aller Art

Interviewer: Was ist Ihnen im Unterricht wichtig?
Mag. Höll: Mir ist wichtig, dass die Schüler/innen z.B. in Biologie grundsätzliches Verständnis für wissenschaftliches Denken entwickeln können oder in Englisch die Grundstrukturen der Sprache verstehen und den Stoff nicht nur auswendig lernen.

Interviewer: Warum haben Sie die Fächer Biologie und Englisch gewählt?
Mag. Höll: Biologie hat mich schon immer interessiert und der Wunsch Englisch zu studieren wurde vor allem auch durch mein Auslandsjahr  bestärkt.

Interviewer: Wie gefällt es Ihnen an unserer Schule?
Mag. Höll: Im Allgemeinen sehr gut muss ich sagen. Ich fühle mich sowohl bei den SchülerInnen und KollegInnen als auch im Gebäude sehr wohl.

Danke

 

<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      
  4  5  6  7  8
2122
23242526272829
      
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2018 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.