BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Dorina Hegedüs

E-Mail Drucken PDF

Dorina Hegedüs unterrichtet seit diesem Jahr an unserer Schule. Wir wollten sie etwas näher kennenlernen. Das Interview wurde von Annabelle Hebenstreit, Anna Scharnreitner und Sarah Winninger (5A) geführt.

Interviewer: Warum wollten Sie Lehrerin werden?

Hegedüs: Das war ganz spontan, ich hatte nie den Plan Lehrerin zu werden. Meine Großmutter hat mich davon überzeugt.

Interviewer: Wie sieht Ihre schulische und berufliche Laufbahn aus?

Hegedüs: Ich habe meine Matura am Abendgymnasium Spittelwiese in Linz gemacht. Danach studierte ich Geografie und Englisch in Salzburg. Danach war ich einige Zeit in den USA.  

Interviewer: Was machen Sie in Ihrer Freizeit gerne?

Hegedüs: Ich fotografiere sehr gerne, vorallem außergewöhnliche Landschaften, außerdem habe ich Spaß am Reisen, das lässt sich gut mit dem Fotografieren verbinden.

Interviewer: Wieso haben Sie genau Englisch und Geographie gewählt?

Hegedüs: Geographie ist mein Hobby, durch das viele Reisen habe ich mich schon viel damit auseinandergesetzt. Und Englisch ist eine Sprache die man einfach immer brauchen kann.

Interviewer: Was gefällt Ihnen an unserer Schule?

Hegedüs: Eigentlich alles, aber vorallem das Unterrichten. Aber auch das angenehme Klima und die netten Schüler/innen und Kolleg/innen.

Interviewer: Woher kommt Ihr Nachname?

Hegedüs: Meine Familie kommt ursprünglich aus Ungarn, aber ich lebe schon seit 28 Jahren in Österreich.

 

<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      
  4  5  6  7  8
2122
23242526272829
      
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2018 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.