BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Gründung des Absolventenvereins

E-Mail Drucken PDF

Am 28. September 2007 fand sich eine kleine Gruppe ehemaliger Absolventen in unserer Schule am Michaelerplatz ein. Sie waren der Einladung von Hermann Weingartner und Harald Gebeshuber gefolgt, die den Anstoss zu einer längst überfälligen Aktion gegeben hatten: der Gründung eines Absolventenvereins.

Schnell war sich die Gruppe einig, das Vorhaben zu realisieren, schnell waren auch die notwendigen Vereinsfunktionen verteilt, begünstigt durch die schöne Mischung der unterschiedlichsten Maturajahrgänge.

Mit 21. Jänner 2008 wurde von der Vereinsbehörde (BPD Steyr) der Absolventenverein des Bundesrealgymnasiums Steyr, mit Sitz in 4400 Steyr Michaelerplatz 6, genehmigt und die Einladung zur Aufnahme der Vereinstätigkeit ausgesprochen.

Am 25. April 2008 wird in der ersten offiziellen Versammlung der Vorstand gewählt, der anschließend seine erste Vorstandssitzung abhält. Vorerst konzentriert man sich auf die Mitgliederwerbung. Mit einem kräftigen Lebenszeichen soll im Herbst 2008 die Vereinstätigkeit einen ersten Höhepunkt erleben. Es ist geplant, einmal im Jahr eine prominente Persönlichkeit aus dem großen Kreis der Absolvent/inn/en für eine Veranstaltung in der Schule zu gewinnen.

 

<<  April 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     
1920212223
2425282930
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.