BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schüleraustausch Plauen

E-Mail Drucken PDF

Gemeinsam mit Prof. Spernbauer und Prof. Maringer durften insgesamt 23 Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse die vergangene Woche bei unserer Partnerschule in Plauen verbringen. 

Nachdem der Kontakt ja über die Sommerferien schon hergestellt wurde, fiel es am Montag keinem richtig schwer nach der langen Busfahrt die Gastfamilien aufzusuchen und den Nachmittag mit ihnen zu verbringen.

Der Dienstag war dann schon mit einem regen Programm gefüllt: Nach einem Schulrundgang ging es mittels kleiner Wanderung zur Drachenhöhle, wo wir eine Führung bekamen und eine Lasershow.

Stadtbesichtigung, verschiedene Workshops, der Rathausturm und ein Besuch beim Bürgermeister standen am Mittwoch am Programm.

Nachdem wir am Donnerstag die schöne Landschaft um Plauen bei einer Wanderung und Schifffahrt genießen durften, ging es am Freitag dann zur Abwechslung in die Stadt. Ca zwei Stunden haben wir im Bus verbracht bis wir endlich in Dresden ankamen. Ein Besuch im Hygienemuseum und ein kleiner Stadtrundgang waren geplant. Leider blieb dann nicht mehr allzu viel Zeit zum Bummeln in der Stadt.

Am Samstag war Familientag und unsere Gastfamilien haben sich für diesen Tag tolle Dinge einfallen lassen.

Die Verabschiedung ist uns am Sonntag beim gemeinsamen Frühstück in der Schule dann allen sehr schwer gefallen. Aus diesem Grund freuen wir uns schon, unsere neu gefundenen Freunde im kommenden Schuljahr einladen zu dürfen, wo sie dann eine Woche bei uns verbringen werden!

 

 

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      2  3
  4  5  6  7  8  910
121314151617
181920212324
25262728293031
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.