BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kennenlernen und erster Wandertag der 1 M-Klasse

E-Mail Drucken PDF

Gleich am zweiten Schultag lernten wir die 1 M - unsere Buddy-Klasse - kennen. Kurz stellten wir uns einander vor: einigen nannten ihre Hobbys, andere ihre Lieblingsfächer. Später teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Wir zeigten der Klasse das Schulgebäude.

Am Mittwoch planten wir eine Schnitzeljagd durch das Schulgebäude. Die Schülerinnen und Schüler suchten in Dreiergruppen nach versteckten Hinweisen, die ein Lösungswort ergaben. Dadurch, dass die Klasse bei der Führung am Vortag gut aufgepasst hatte, war das Rätsel schnell gelöst. Die restliche Zeit nutzten wir, um gemeinsam ein paar Lieder zu singen.

Am Freitag war der große Wandertag geplant. Bevor wir jedoch losmarschierten, teilten wir noch zusammen mit Frau Prof. Haberl die Spindschlösser aus. Als das erledigt war, ging es los in die Au. Am Plan standen ein paar Wettbewerbe und Teamspiele. Während des Tages lernten wir die Schülerinnen und Schüler der 1 M-Klasse genauer kennen. Bevor wir zur Schule zurückkehrten, stoppten wir kurz am Wehrgraben Spielplatz.

 

Bericht von Maria-Anna, Lucia, Lea und Ana.

 

 

<<  Juli 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6
     
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2018 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.