BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

beziehungenVERTIEFEN

E-Mail Drucken PDF

Ein Kunstprojekt mit jugendlichen Asylwerbern, Schüler/innen der 7.C und dem Druckkünstler Erich Fröschl.

Anfangs malten die Jugendlichen im BE-Unterricht mit Zuckertusche ein großes Gemeinschaftsbild über 20 Zinkplatten.

Im Atelier des Künstlers Erich Fröschl in der Galerie Steyrdorf gestalteten die Jugendlichen 20 weitere individuelle Ätzradierungen. Diese Platten wurden anschließend mit roter Farbe über das graue Gemeinschaftsbild gedruckt. Somit ergaben sich interessante Doppelbilder, bei denen das Gemeinschaftliche ebenso zur Geltung kam wie das Individuelle.

Ziel dieses Projektes war es, durch die gemeinsame Arbeit die Beziehungen zwischen Jugendlichen verschiedener Nationalitäten zu vertiefen, um Berührungsängste oder etwaige Vorurteile abzubauen. Die jugendlichen Asylwerber werden in der Übergangsklasse von Lehrerinnen und Lehrern des Reformpädagogischen ORG Steyr und des BRG Steyr unterrichtet.

Ausgestellt wurden unsere Bilder bei der "Langen Nacht der Kirchen" im Dominikanerhaus am 9. Juni. und beim BRG-Schulfest am 5. Juli 2017.

 

 

 

 

<<  August 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
 
   
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.