BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Michael Schardax

E-Mail Drucken PDF

Am 30.5.2017 wurden an der Johannes Kepler Universität in Linz die Dr. Hans Riegel Fachpreise für herausragende vorwissenschaftliche Arbeiten verliehen.

Dabei werden jeweils die drei besten VWAs von Oberösterreich in den Bereichen Chemie, Mathematik, Physik, Biologie und Informatik mit bis zu 600 Euro geehrt.  Maßstäbe für die Prämierung waren nicht nur das Ansammeln und Wiedergeben von Wissen aus den Lehrbüchern, sondern vor allem das eigene Experimentieren und die kritische Auseinandersetzung mit praktischen Versuchen.

Michael Schardax (8B) erhielt den 1. Platz im Bereich Informatik und wurde für seine Mühen mit 600€ und natürlich Gummibären belohnt. Seine VWA zum Thema „Die Sicherheit von Muster-Codes, Pin-Codes und Kennwörtern im Vergleich“ unter der Betreuung von Prof. Hinterplattner wurde von einer Fachjury bestehend aus UniverstitätsprofessorInnen im Bereich Informatik zur besten in ganz Oberösterreich erklärt und von Landeschulinspektor Dr. Christian Kitzberger ausgezeichnet. Die Universitätsprofessorin Frau Mag. Dr. Gabriele Anderst-Kotsis hob Michaels herausragende Leistung besonders hervor und bezeichnete seine Arbeit als Pflichtlektüre für jede Person.

Foto: Michael Schardax mit seiner Betreuerin Prof. Hinterplattner

 

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  7  8
10121415
17182122
2324262829
3031     
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.