BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schülerliga: BRG Steyr steht vorzeitig im SL-Halbfinale

E-Mail Drucken PDF

Zwei Spiele – Zwei Siege

Einen tollen Start in die Frühjahrssaison erwischte unser Schülerliga-Team der Unterstufe.

Im vorgezogenen Match der LAZ-Gruppe ging das BRG Steyr als Favorit gegen die SMS Steyr ins Spiel. Die Gymnasiasten, vor wenigen Wochen Bundesmeister in der Halle (Futsal), wurden ihrer Favoritenrolle auch gerecht und konnten einen hochverdienten und zu keiner Zeit gefährdeten 4:1-„Derbysieg“ erreichen.

Sky Schwarz (3F; 3 Tore) und Alparslan Baran (2E; 1 Tor) konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen.

„Ein super Start in die Frühjahrssaison! Wenn wir diese gute Leistung in den kommenden Spielen wiederholen können, traue ich uns auch am Großfeld einiges zu“, freut sich Coach Jürgen Rogl direkt nach dem Sieg.

 

Auch das zweite Spiel bei der SNMS Ried verlief ganz nach Wunsch des „Betreuertrios“ Rogl/Musikar/Großalber. Die Steyrer erwischten zwar einen schlechten Tag, waren aber in der Verwertung ihrer Torchancen sehr konsequent und konnten sich zudem in einigen Situationen beim sehr starken spielenden Tormann Julian Forster (2E) verlassen.

Elias Gmainer (2E) stellte mit jeweils frühen Toren in der 1. und 2. Halbzeit die Weichen auf Sieg. Der Gegentreffer kurz vor Schluss ließ noch einmal Spannung aufkommen, die Steyrer retteten den knappen Vorsprung aber über die Zeit und stehen nun bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen die SNMS Linz fix im Supersemifinale der Sparkasse Schülerliga 2016/17.

„Dass wir bereits nach dem zweiten Spiel „durch“ sind, ist natürlich hervorragend. Jetzt können wir das letzte Gruppenspiel etwas ruhiger angehen und uns bereits vorzeitig auf das bevorstehende Halbfinale vorbereiten“, sagt Tormanntrainer Philip Großalber.

 

Nach dem Spiel machte man sich dann schnell auf den Heimweg, damit Spieler und Betreuer am Kunstrasen Rennbahn, beim Parallelspiel zwischen der SMS Steyr und der SNMS Linz, dem kommenden Gegner genau auf die Beine blicken konnten.

 

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  7  8
10121415
17182122
2324262829
3031     
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.